Über mich



"Ich glaube, dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen, das im Grunde des Seins leuchten muss und das unsere schwachen Sinne nur von Ferne ahnen können. Diesen Funken in uns zur Flamme werden zu lassen, ist unsere höchste Pflicht."

Johann Wolfgang von Goethe

Als mir vor mehr als 30 Jahren empfohlen wurde aufgrund meiner Beschwerden einen Heilpraktiker zu konsultieren, glaubte ich wie die meisten meiner Mitmenschen, dass Krankheit allein durch Bakterien, Viren oder andere äußere Umstände ausgelöst wird. Erst im Laufe einer homöopathischen Behandlung der ich mich unterzog, lernte ich andere, emotionale Hintergründe kennen, die unser Immunsystem schwächen und die uns krank machen.

Das Glaubenssätze, Verstrickungen, Versprechen, Angst, Wut und Hass die uns seit frühester Kindheit, manchmal schon vorgeburtlich begleiten, die wahren Ursachen sind. Das krank sein bedeutet, dass wir unsere Persönlichkeit, unser Potenzial unterdrücken und wir unter Umständen das Leben eines anderen leben.

Während des Heilungsprozesses den ich durchlief wuchs der Funke in mir zur Flamme und trieb mich an meiner Berufung als Heilpraktikerin zu folgen.

Seitdem helfe ich Menschen ihr Potenzial zu entdecken, gebe ihnen Mut und Unterstützung neue Wege zu gehen, damit sie ein glückliches und gesundes Leben führen.


Berufliche Qualifikation

  • 1978 Ausbildung zur Zahnarzthelferin mit 10 jähriger Berufserfahrung

  • 1988 Ausbildung zur Heilpraktikerin und Weiterbildung in Homöopathie

  • 1995 Heilpraktikerin mit eigener Praxis

  • 2000 Ausbildung zur Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn

  • 2003 Ausbildung zur Cranio Sacral Therapie

  • 2005 Erlernen der Fußreflexzonenmassage

  • 2011 Ausbildung in der Matrix-Quantenheilung

  • 2017 Access Face & Bodylifting, Access Körperprozesse

Meine Praxis innen, aussen und mit Fernblick!

.

.